Impressum

Samstag, 9. März 2019

Illuminated Hearts Band 2 Nachtträger von Asuka Lionera


Fies, Fieser, Asuka Lionera – Die Frau bringt mich nicht nur um den Schlaf, sie hält mich auch von der Arbeit ab… Frechheit!

Das Cover ist wie bei Band 1 sehr schön und passend. Es gefällt mir sogar noch ein bisschen besser, weil ich rot lieber mag als gelb. Aber das ist schließlich Geschmackssache.

Feli & Shadow und ihrer liebevollen Gestaltung ist es zuschulden, dass ich auch Band 2 innerhalb eines Tages verschlungen habe. Es fiel schwer, beim Lesen Pausen zu machen. Der Schreibstil ist locker und zieht den Leser einfach mit.
Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an, keine Rückblenden, Wiederholungen, etc. Das mag ich!
Ich meine, bei diesem Teil etwas weniger gelacht zu haben, aber dafür gab es was für’s Herz. Es prickelt heftig. Nachdem Feli und Shadow im 1. Teil schon mehr oder weniger deutlich wussten, was sie (voneinander) wollten und viel um einander herumgeschlichen sind, hören sie im 2. Teil der Geschichte zum Glück schnell auf damit. Etwaige Differenzen wurden zügig geklärt und die Liebesgeschichte konnte ihren Lauf nehmen. Was mir sehr gut gefallen hat – kein künstlich selbstkreiertes Drama!

Für Feli und ihre Brüder wird es ernst. Alle haben ihr jeweiliges Päckchen zu tragen und machen sich das Leben nicht immer leichter. Trotzdem kommt Feli ihrem großen Traum der Meister-Magierin mit eigener Action-Figur näher. Endlich wird die Magier-Allianz auf sie aufmerksam und lädt sie zur Prüfung ein. Ihre Brüder unterschreiben jedoch vorher schon ihr Scheitern. Tipps geben, können Sie leider nicht, da sie an ein magisches Schweigegelübde gebunden sind. Von da an habe ich es ja geahnt und sollte recht behalten, wie der fiese Cliffhanger zeigte…
Noch immer gibt es keinerlei Indizien zum ominösen Meister der Abtrünnigen. Allerdings lernen wir im Verlauf der Geschichte mehr über die übergeordnete Magier-Allianz, die, wie nicht anders zu erwarten, auch nicht so ganz sauber zu sein scheint.

Wann erscheint Band 3? März? Sehr gut! Ich muss bitte ganz dringend wissen, wie es ausgeht.

Warum man das Buch lesen sollte:
1.      Shadow: ist ein Bookboyfrind erster Güte! <3 Sein Umgang mit Feli ist umwerfend. Dazu die Sticheleien mit ihren Brüdern und das regelmäßige Abtauchen in seine Gedankenwelt haben mir sehr gefallen.
2.      Feli: lernt allmählich, dass sie auch was auf dem Kasten hat und macht eine tolle Entwicklung durch.
3.      Duschszenen: richtig gelesen, Mehrzahl! Duschszenen für alle!

1 Kommentar:

  1. Habe die ersten Sonnenstunden des Jahres unter meinem Sonnensegel damit verbracht dieses Buch zu lesen...kann es nur jedem Lesefreund empfehlen, wenn man mal in eine andere Welt entführt werden möchte

    AntwortenLöschen