Dienstag, 22. Mai 2012

Was ihr bei der Fortsetzung erwarten dürft

Zwecks großem Interesse schon mal ein kleiner Vorgeschmack, woran ich gerade arbeite und feile.
Als erstes: Nein, sie ist noch nicht fertig, sondern noch in Arbeit, aber ich bin fleißig dran.
Um aber schon mal für Spannung zu sorgen, lasst euch gesagt sein, ich gönn den beiden nur wenig Ruhe und bloß eine kurze Verschnaufpause, bevor es wieder hoch her geht in einer für Gianna und Van nahezu unbekannten Welt, mit neuen Freunden, alten Feinden, viel Magie und das ganze garniert mit einer ordentlichen Portion Liebe.
Ich präsentiere nun exklusiv den Prolog vom 2. Band:

Er war dabei mir zu entgleiten. Wie Wasser zerrann sein Leben zwischen meinen Fingern. Unaufhörlich. Unausweichlich.
Ich versuche mich an einer wechselnden Perspektive, es werden wohl so 4, wobei 2 davon vermutlich auf je 1-2 Kapitel beschränkt bleiben. Ja, ich lasse euch unter anderem in Vans Kopf gucken. Bisher gefällt mir das recht gut. Frei nach dem Motto: "Ich mach einfach mal, bin noch nicht ganz sicher, was ich hier tu, aber schaue mir dabei fasziniert zu."

Was sollte ich jetzt noch tun?
 
Es scheint also alles den Bach runter zu gehen. Kommt es trotzdem zum Happy End? Nun, wir werden es sehen.
Ja, ich bin gemein zu meinen Protagonisten, aber das Überwinden dieser Dinge prägt nunmal entscheidend ihren Charakter, also muss das sein. ;)
Ich hab eine Vorliebe für zum Teil verkorkste Charaktere, wer auch meine künftigen Bücher (die ich bereits plane) lesen wird, wird das noch deutlich spüren. Die haben alle einen leichten Knall, aber das macht sie in meinen Augen nur umso liebenswerter.
Nun ja, noch geht's hier aber um mein erstes Traumpaar und das nächste wird sich noch gedulden müssen, bis es an die Reihe kommt, jawoll!

Findet ihr das gut, oder eher nicht so? Der Handlungsstrang steht ja fest, aber ich bin flexibel, bei der Erzählperspektive. Daher die Frage, mehr von Van oder lieber wie im ersten Teil bei Gianna bleiben?
Ich mag seine Denkweise, er ist witzig, also werd ich auch wenigstens ein bisschen bei ihm bleiben, selbst wenn ihr die Ereignisse lieber von Gianna geschildert haben wollt. Aber wie gesagt, mehr geht auch, wenn es gewünscht ist.

Ich bin demnach offen für Vorschläge, also her damit! :)

Kommentare:

  1. Ich fände es total spannend auch mal zu wissen, was in Van vorgeht. Das steigert vor allem ja auch das Einfühlungsvermögen. Also von mir ein klares Ja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, das sehe ich auch so. Also ist es beschlossene Sache: Auch mehr von Van, jawoll! :D

      Löschen
  2. Ich habe gerade "Regenprinzessin" verschlungen, fand es echt wunderbar und erwarte sehnsüchtig den 2.Teil.

    Wäre bestimmt interessant, mal einen Einblick in Vans Gedanken zu bekommen, also von mir aus, nur her damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      na das hör ich doch wirklich gern. :)

      Ist schon interessant, bisher kam aus allen Ecken dieselbe Aussage. Also werde ich natürlich dem Wunsch entsprechen und öfter zwischen den beiden wechseln. ;)

      Löschen
  3. hallo stefanie.
    Meine Freundin und ich haben beide das buch regenprinzessin mit begeisterung gelesen. die handlung finden wir sehr gut.
    Um bei der frage zu bleiben: Ich faende es gut auch etwas von Vans gedanken zu erfahren, wuerde aber hauptsaechlich bei Gianna bleiben. Sie genau anders herum. Aber so oder so.. es wi8rd bestimmt der Knueller!
    Viele liebe Gruesse aus London. :)
    Lisa und Sharie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, Hallo Sharie,

      es freut mich sehr, euch gut unterhalten zu haben. :)
      Aktuell feile ich an einer gesunden Mischung der Perspektiven, damit die Ausgewogenheit erhalten bleibt.
      Es gibt auf jeden Fall etwas von Van zu lesen, aber vermutlich doch ein wenig mehr von Gianna. Und zwei Kapitel erzählen noch zwei ganz andere Charaktere. ;)

      Was hat euch denn nach London verschlagen? (Schon wieder eines der Reiseziele zu denen ich auch mal möchte! :D)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo.

      Das freut uns wirklich sehr. Wann wird denn der naechste Teil in etwa erscheinen? ;)

      Wir haben einen Sprachreise gemacht.. fahren aber leider morgen schon zurueck. London ist wirklich schoen! :D

      Alles Liebe, Lisa und Sharie

      Löschen
    3. Hallo ihr beiden!

      Entschuldigt die verspätete Antwort, es war so viel los bei mir.

      Hoffentlich seid ihr heil zurückgekommen und die Reise hat euch gut gefallen?

      Die Fortsetzung ist in Arbeit, aber es liegt noch einiges vor mir. Ich denke aber, dass ich den Termin zum Jahreswechsel (also irgendwann im Winter) wohl werde einhalten können.

      Sobald Genaueres absehbar ist, werde ich hier natürlich darüber schreiben und euch auf dem Laufenden halten. :)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    4. Hallo Steffi,

      ja, die Reise war wirklich super!

      Wir sind wirklich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

      Weißt du auch schon wann das erste Buch als gebundenes Buch herauskommt? Ich würde es so gerne in mein Regal stellen..

      Alles Liebe,
      Sharie (ich schreibe für Lisa mit, da ich sie gerade leider nicht erreichen kann, denke aber, dass sie genau so denkt wie ich) :)

      Löschen
    5. Hallo Sharie,

      oh je, schon wieder eine Woche um! Und bald ist schon Weihnachten! :O Muss ich mich ein bisschen ranhalten... ;)

      Das Taschenbuch sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein, amazon ist noch dabei, die Seite dafür einzurichten, kann aber nicht mehr lange dauern. Yay!

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe ;)
    habe den ersten Teil gerade gelesen und bin hingerissen. Ich find es super das so junge Talente durch das Internet so schnell Zuspruch erhalten! Das Cover für den neuen Teil finde ich übrigens super...meine Frage: Wann meinst du ist dein neues Buch auf dem Markt? Will nicht quängeln...aber bin sooooooooo neugierig *lach*
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      da muss ich dir absolut zustimmen! In der Hinsicht ist das Internet Segen und Fluch zugleich. ;) Ich lese furchtbar gern Meinungen zu meiner Geschichte und bin jedes Mal froh (vielleicht sogar ein bisschen erleichtert? ^.^), wenn sie solch positiven Zuspruch findet und ich meine Leser gut unterhalten konnte.

      Ich hoffe, in den nächsten Wochen einen Endspurt hinlegen zu können. Ich habe mir erstmal 2 Wochen Urlaub eingereicht, der übermorgen startet und in dieser Zeit werde ich absoluter Schreibsklave sein! xD

      In meiner Wunschvorstellung habe ich dann die Rohfassung beendet. Danach muss sie durch mein eigenes Lektorat und dann nochmal durch das gemeinsame mit meinem mittlerweile kleinen Team.

      Tja und dann sollte es hoffentlich ganz ganz bald bei Amazon im Regal stehen. :)

      LG
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    wie war der Urlaub? *_*
    OK, ich geb zu, es geht mir vor allem darum, wie es mit dem 2. Buch vorangeht :D

    Ich bin wie die anderen auch schon TOTAAL gespannt, weil mir "Regenprinzessin" super gefällt, ich hab es schon ziemlich oft gelesen... :)

    Und ich hätte da noch eine Frage:

    Ist die Fortsetzung (abgesehen von den verschiedenen Sichtweisen) ähnlich geschrieben wie der 1. Teil oder einfach komplett anders?

    LG,
    Mona

    AntwortenLöschen
  6. wann ist das buch "regenprinzessin 2" denn auf den markt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden,

    inzwischen ist das Buch Sturmbringerin erschienen.

    Ich habe versucht meinem Stil treu zu bleiben, Mona, und durch die verschiedenen Sichtweisen die Handlung runder und interessant zu halten. Ich hoffe sehr, dass mir das gelungen ist. Danke für deine Begeisterung! :-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen