Impressum

Dienstag, 28. September 2021

Rezension zu Stehaufqueen von Nicole Staudinger (Hörbuch)

 Es war etwas stiller bei mir, aber jetzt geht es langsam wieder bergauf. Ich glaube, durch Corona haben wir alle so einiges durch und hinter uns oder stecken sogar noch mittendrin. Da ich seit 1,5 Jahren folglich viel Zeit mit meiner Familie zu Hause verbringe, komme ich leider trotzdem kaum zum Lesen, aber zum Hören. Hören geht zwischendurch wirklich gut, weswegen meine Hörbuchbibliothek rasant wächst.


So kam auch Stehaufqueen von Nicole Staudinger dazu. Denn sind wir mal ehrlich, ein bisschen zusätzliche Motivation und Mut kann man immer gebrauchen. ;-)


Die Autorin liest ihr Buch selbst. Man merkt, dass sie es gewohnt ist, Vorträge zu halten und die Vortragsweise ist sehr angenehm. Das Buch hält, was es verspricht: einen Einblick in meist persönliche Unglücke und Ereignisse aus dem Leben der Autorin und ihrem Umfeld und die Beschreibung vom Versuch wieder aufzustehen. Dabei wird immer wieder betont, dass die Geschichten und die dazugehörigen Gedanken keinen Therapiezweck verfolgen bzw. keine psychologischen Ratschläge in dem Sinne enthalten sollen. Die Autorin weiß, wo sie steht und maßt sich nicht an von Dingen zu reden bzw. zu empfehlen, bei denen ihr die Expertise fehlt. Das erweckt einen sympathischen und professionellen Eindruck. Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und ich denke für Frauen im Allgemeinen und Müttern im Besonderen ist es sehr interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen