Impressum

Montag, 19. März 2012

Schicksal?!

Eigentlich glaube ich an Schicksal, Karma, Kismet oder wie man es auch immer nennen mag. Oder anders gesagt, ein kleiner Teil von mir glaubt daran, naja vielleicht möchte er auch nur daran glauben… Wer weiß das schon so genau?

Folglich sollte guten Menschen Gutes und schlechten Schlechtes widerfahren. Wie in meinem letzten Eintrag darüber ausgelassen, halte ich mich selbst für einen netten, höflichen Menschen, der versucht seinen Mitmenschen möglichst wenige Blessuren jeglicher Art zuzuführen. Dasselbe dürfte für den Rest meiner Familie ebenso gelten. Doch wenn die Theorie dort oben aufgehen sollte, dann liegt mit meinem Schicksal gewaltig was im Argen.
Wie soll ich mir sonst erklären, wie dieser Monat schon anfing? Gleich am 1. überfuhr ich nach einem netten Nachmittag mit meiner Schwester und meiner Mutter ein Reh. Mir ist nichts passiert, das Reh hat es leider nicht geschafft. Am 2. klagte mein Mann über starke Bauchschmerzen, am Sonntag den 4. waren wir den halben Tag in der Notaufnahme und abends kam dann noch die Not-OP, die die halbe Nacht dauerte. Hier nochmals ein großer Dank an alle, die mich durch Taten oder mental in dieser Zeit unterstützt haben. Ende letzter Woche kam er dann wieder aus dem Krankenhaus und alles schien wieder gut zu werden… Dachte ich bis Freitag Abend.

Ich ging nichts ahnend mit meinem Hund spazieren. Wir waren schon fast Zuhause, als wir an einem Haus vorbei kamen, dessen Hund von Anfang an unseren nicht mochte. Grundlos möchte ich betonen. Mein Höllenhund ist zwar sehr groß und entsprechend stark, dennoch ist er ein Schaf vom Aggressionspotential her. Nun besagter anderer Hund lag in der Einfahrt, sah uns auf der gegenüberliegenden Straßenseite, machte Rabatz wie immer, nur sprang er dieses Mal über den nur kniehohen Zaun auch drüber und ging meinem an die Kehle. Vom ersten Wuff zum ersten Biss vergingen vielleicht drei Sekunden. Während ich versuchte meinen Kleinen zu retten, hatte der andere ihn bereits 5 Mal böse gebissen, bis meiner aus dem Leinen-Hunde-Knäuel fliehen konnte und Fersengeld gab.

Und das alles in gerade mal der ersten Monatshälfte. Was kommt da bitte noch bzw. was ist hier eigentlich los? Werde ich überfahren? Stirbt meine Katze? Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, beim Schicksals-Scheißhaufen-Verteilen so laut hier geschrien zu haben…

Dieser Post dient nicht dem Betteln nach Mitleid, sondern dient meinem Seelenfrieden. Manchmal muss ich mich einfach ausschimpfen.
Aber vielleicht kennt jemand unter euch einen Schicksalsklempner? Vielleicht könnte der es wieder richten. ;)
 
Und was haltet ihr vom Schicksal? Das würde mich auch noch interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen