Impressum

Sonntag, 6. Mai 2012

Hier werd ich geduzt

Hallo zusammen,

eine kleine Zwischenmeldung wollte ich einschieben, bevor es in den nächsten Tagen wieder einen größeren Blogeintrag gibt.

Leute, duzt mich doch bitte einfach. :) Das macht die Kommunikation für uns alle einfacher und unverkrampfter. Schließlich bin ich mit meinen noch nicht ganz 25 Jahren höchstens ein paar Jahre älter oder auch deutlich jünger als ihr.

Ich finde das System echt gut, bin jetzt in der 2. Firma, in der sich grundsätzlich bzw. zu ca. 90% geduzt wird, egal mit wem. Das macht gleich eine viel nettere Atmosphäre untereinander, daher führe ich das hiermit auch für Blog, Facebook, Twitter und was es da sonst noch so gibt ein.

Also, ich bin die Steffi und freue mich, mit euch zu schreiben. Daher tut euch bitte keinen Zwang an, locker und per du mit mir zu sprechen.

Oh, und wenn ihr kein Konto im Googleuniversum habt, unter dem ihr hier schreibt, sondern die anonyme Funktion nutzt, dann seid doch bitte so lieb und setzt einen Namen oder ein Pseudonym unter euren Eintrag, damit ich euch auseinander halten und gezielter auf Kommentare eingehen kann. :)

PS: Sollte jemandem das formelle Sie jedoch lieber sein, werde ich natürlich auch entsprechend darauf eingehen und antworten.

8 Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    vielen dank für deine Regenprinzessin. hab sie gestern ausgelesen und freue mich auf eine fortsetztung. der anfang vom buch war allerdings ein bissl schwer zum reinkommen.

    schön tag noch

    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke für deine ehrliche Rückmeldung. :) Wie schön, dass es dir insgesamt gefallen hat.

      Da ich das schon mal gesagt bekam, dieselbe Frage auch an dich: Woran lag's? Eher inhaltlich oder stilistisch, woran sollte ich noch feilen? Möchte mich schließlich noch steigern können, daher wär ich für eine kurze Antwort dankbar.

      LG
      Steffi

      Löschen
    2. hallo Steffi,

      1.die vielen personen und namen waren zu viel. da hatte ich keine bilder im kopf. das ist wie wenn du in ein fremde menschenmenge geworfen wirst die alle exotische namen haben. da sagst du guten tag und schon hat man den namen wieder vergessen.
      2. man muss sich erst mal an die schreibart des "ich" gewönnen. was aber nicht so schlimm ist, nur anders.

      ich freue mich über deine fantasie und werde wohl oder übel auf die fortsetztung warten. (meine geduld ist so groß wie ein mäusehirn)

      gut ding mus weile haben

      anja

      Löschen
    3. Hallo Anja,

      danke für den Tipp. Was soll ich sagen, außer: "Ja, stimmt!" ?

      Das eine bedingt gewissermaßen das andere. Ich hatte sogar in der 3. Person angefangen, ließ es dann wie in einem anderen Eintrag beschrieben, über Jahre liegen und begann quasi von Neuem.

      Zwischenzeitlich hatte ich diverse Bücher, die mir sehr zusagten, gelesen, die aus der Sicht der 1. Person geschrieben waren, wobei ich das dann ebenfalls für mich probieren wollte und schrieb um.

      Ich fand es komisch, warum Gianna zu sehr über Leute nachdenken sollte, die sie schon seit Jahren kannte und die sie kaum interessierten. Es störte für mich ein wenig den Erzählfluss, daher habe ich es wohl ein bisschen verpasst diese Charaktere dem Leser kurz, aber gescheit, vorzustellen... :/

      Aber ich gelobe Besserung! Schließlich ist im nächsten Teil alles anders, neu und unbekannt, sodass auch Gianna sich alles genauer durch den Kopf gehen lassen muss. ;)

      Und *Trommelwirbel* es gibt auch einen Erzählperspektivenwechsel. Soll heißen: In Band 2 dürft ihr auch mal in Vans Kopf gucken.
      Ich muss sagen, es ist interessant dort! xD
      (In der 3. Person, alles andere wäre zu verwirrend, da Giannas Sicht bei der 1. bleibt. Sonst wird es zu konfus...)

      LG
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu Steffi!

    Ich habe die Regenprinzessin auch gerade verschlungen. Hat mir sehr gut gefallen, konnte den Kindle kaum aus der Hand legen. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Mach weiter so!

    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Reni!

      Na, das freut mich aber sehr, dass es dir so gut gefallen hat. :) Das motiviert doch gleich wieder dazu noch ein bisschen schneller in die Tasten zu hauen. ;)

      LG
      Steffi

      Löschen
  3. hallo steffi !
    ich hab mal eine frage, den ersten teil von die regenprinzeesin fand ich echt toll, und jetzt würde ich gerne wissen wann der zweite teil zu kaufen sein wird...
    hoffentlich bald !!!

    Lg lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena!

      Viel zu spät, ich weiß... Irgendwas muss mit den Einstellungen an meinem Benachrichtigungssystem nicht passen. Das überprüfe ich gleich mal...

      Es tut mir wirklich leid, dass hier so lange keine Antwort von mir kam. :(

      Geplant ist der 2. Teil für das Ende des 1. Quartals 2013, wenn nichts schief geht, was ich nicht hoffe.

      Kurz bevor es verfügbar sein wird, werde ich hier natürlich eine große Ankündigung machen und die Werbetrommel rühren. ;)

      Es freut mich, dass dir das erste Buch schon so gut gefallen hat. Danke dafür. :)

      LG
      Steffi

      Löschen