Impressum

Mittwoch, 4. Juli 2012

Wer weiß, wofür es gut sein wird?

Nun ja, was soll ich groß drum herum reden. Der Verlag hat mir abgesagt. Es bestand ohnehin keine große Chance mit einem unaufgefordert eingereichten Manuskript bei so einem großen Haus landen zu können. Daher ist es zwar schade und auch traurig, aber noch lange kein Weltuntergang.
Denn ich habe frohe Neuigkeiten zu verkünden! Seit Ende Mai bietet Amazons 'Create Space' auch endlich eine passable Lösung für den europäischen Markt und dessen Autoren zur gedruckten Selbstverlegung. 'Create Space' ist ein print on demand Verlag wie BoD zum Beispiel. Es wird also keine komplette Auflage wie im herkömmlichen Verlagsgeschäft gedruckt, sondern tatsächlich jedes einzelne Buch auf Bestellung. Und was soll ich sagen, die produzieren bezahlbar in meinem Fall, was ich vom Rest leider nicht behaupten kann...

Bereits am Jahresanfang hatte ich bei BoD und epubli eine Veröffentlichung mal durchgespielt und kam auf Kosten bei denen mir die Augen fast aus dem Kopf fielen. Dort hätte mein Schinken zwischen 25-30€ kosten sollen und ich hätte noch nicht einen Cent dran verdient. Bei 'Create Space' komm ich hingegen auf knapp die Hälfte.
Soll heißen, ich hab mich nicht totgestellt, ich hab gearbeitet. ;) Formatiert, gedrückt, gefummelt, sodass ich mit einem großformatigen Taschenbuch und einem stramm gestauchten Schriftbild das ganze auf rund 450 Seiten bekommen habe.
Gern wäre ich im Preis unter 10€ geblieben aber das ist leider bei der Länge immer noch nicht machbar. :(
Was ich damit sagen möchte: In Kürze erscheint meine Regenprinzessin in gedruckter Form, wobei sie zwischen 12-13€ kosten wird. Man mag es kaum glauben, aber ich verdiene dabei nur ein bisschen mehr als die Hälfte pro verkauftem E-Book. Ist aber egal, denn ich zahle in beiden Formen nichts drauf und verdiene mit der Schreiberei sogar etwas dazu. Wer weiß vielleicht reicht es irgendwann sogar mal, damit ich in Vollzeit schreiben kann?

Ich bin also noch am Werkeln, damit das ganze Projekt auch vorzeigbar daher kommt. Sobald es raus ist und in Druck geht, kommt ein gesonderter Eintrag dazu.

Ich gehe also zunächst weiter meinen Weg in der Selbstverlegung und das zukünftig auch in gedruckter Form.

Man darf also gespannt bleiben. Ich bin es auf jeden Fall!

2 Kommentare:

  1. Bei einem der großen Verlage zu landen, ist echt schier unmöglich, spreche da aus eigener Erfahrung ;)

    Ich finde Create a space ist da echt eine tolle möglichkeit, wobei ich es selbst noch nicht genutzt habe, schaue mir dann aber gerne dein fertiges exemplar als taschenbuch mal an :-)

    Finde gar nicht schlimm, dass es dann etwas mehr als 10 € kostet, hat ja schließlich auch verdammt viele seiten, da lohnt sich der preis :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maya,

      das stimmt leider. :/ Aber versuchten musste ich es wenigstens einmal, das war ich mir und meiner besseren Hälfte nach meinen gigantischen Blockade schuldig. ;)

      Bis auf Weiteres bleibe ich erstmal selbstständig, schließlich läuft das gut bisher, also warum sollte ich es dann ändern? :)

      Ich bin auch schon ganz gespannt. Jetzt muss nur noch das Buchcover angepasst werden und dann kann es in Druck gehen. Bin schon ganz hibbelig und gespannt wie es wird!

      LG

      Löschen