Impressum

Samstag, 25. August 2012

Nun also auch klassisch

Voller Stolz darf ich verkünden, dass mein Erstling nun auch in gebundener Form verfügbar ist! Und zwar hier bei amazon.

Gut, das ist er ehrlich gesagt seit einer Woche schon, aber als sehr selbstkritischer Mensch wollte ich zunächst mein Exemplar in Händen zu halten, um sicher zu sein, dass alles geklappt hat. Und ich muss sagen, es hat! :)
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und auch Alex hat wieder ganze Arbeit geleistet. Vielleicht hat der ein oder andere schon das aktualisierte Cover gesehen? Zwar hätte ich gern das Cover so gelassen wie es war, aber das war technisch nicht möglich. Das Ursprungsbild war nicht groß genug, um das Buch komplett umschließen zu können. Deshalb musste ein neuer Hintergrund her, den Alex mir kurzfristig gezaubert hat.
Und hier ist es auch schon:

  
Ich muss sagen, es fängt die Stimmung sogar noch ein bisschen besser ein als sein Vorgänger, nicht?

Entsprechend wurde auch das E-Book Cover angepasst. Eine kleine Aktualisierung im Text gibt es auch. Ich habe ein paar kleine Fehler ausgemerzt, unter anderem bin ich wieder zum vertrautem "zu Hause" und nach Hause" zurückgekehrt. Warum ich es eine ganze Weile klein und zusammen schrieb? Weil nach der letzten Reform ein Verlag, von dem ich zu dieser Zeit viel las, damit anfing. Es machte mich entsprechend stutzig, ich forschte nach und es wurde als neue Schreibweise verkauft. Nun fand ich es nicht unbedingt besser, aber ich war schon immer bemüht mich der richtigen Rechtschreibung zu beugen.
Nun hatte ich zwischendurch zu meinem aktuellen Duden gegriffen und dabei festgestellt, dass dieser nach wie vor die alte bevorzugt und die neue lediglich akzeptiert. 

Ich schweife ab...

Außerdem habe ich eine Kleinigkeit an der Übungsszene von Gianna und ihrem Vater umgeschrieben. In meiner von mir geschaffenen Logik hatte sich meines Erachtens etwas Unlogisches geschlichen. Das musste da weg! Ebenfalls habe ich dem metrischen System den Rücken gekehrt, es las sich manchmal merkwürdig, wie ich fand.

Man könnte also sagen: Regenprinzessin reloaded! 
Okay, okay, 5 Euro in die schlechte Wortspielkasse...

Das war's dann aber mit den Änderungen. :)

Der Inhalt des E-Books ist ebenfalls aktualisiert und somit gibt es hier nun eine zweite Auflage. Wie ihr eure Ausgabe aktualisieren könnt, werde ich in den nächsten Tagen hier beschreiben, damit es dabei keine Probleme gibt.

Jetzt muss amazon nur noch die beiden Ausgaben miteinander verknüpfen und den Blick ins Buch beim Taschenbuch einfügen. Ich rechne jeden Tag damit, da man das Taschenbuch bisher irgendwie nur über kleine Umwege findet. :O

So, nun ist es mitten in der Nacht und ich gehör ins Bett. Gute Nacht!

4 Kommentare:

  1. Das Taschenbuch sieht echt fantastisch aus :-)

    Seit ca. einer Woche ist nun auch mehr erster Roman "Schneerose" über Amazon als E-Book erhältlich. Vielleicht hast du ja Lust es dir mal anzusehen ;)

    Ansonsten habe ich auch noch einen neuen Blog, passend zu meinem Autorendasein :-) www.mayashepherd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maya,

      vielen Dank für das Kompliment! :)

      Dein Buch habe ich mir bereits heruntergeladen, nur bin ich bisher leider nicht zum Lesen gekommen. Sobald ich es gelesen habe, sage ich dir gern, wie es mir gefallen hat. :) Auf jeden Fall klingt es schon sehr interessant.

      Löschen
  2. Habe deine Seite gerade über Blog-Zug entdeckt und bin gleich mal Leser geworden :)
    Dein Buch hört sich wirklich toll an und auch das Cover gefällt mir sehr gut! Es kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sibel,

      danke für das Lob! :D

      Ich hoffe, dass dir der Inhalt auch gefallen wird, wenn du zum Lesen kommst.^^

      Über weitere Kommentare freue ich mich immer, also keine falsche Zurückhaltung. ;)

      Löschen