Montag, 14. November 2016

Regenprinzessin reloaded

Beim Vorbereiten der Veröffentlichung von Untergangsbotin bin ich über den 5. Geburtstag von Regenprinzessin als ebook gestolpert. Wow, das soll wirklich schon 5 Jahre her sein??? :O

Aber ja, so ist es wohl. Ich weiß gar nicht, ob ich es mal erwähnt habe, aber den Anfang der Geschichte habe ich mit 16 geschrieben. Nächstes Jahr werde ich 30. Man kann also sagen, Gianna und Van begleiten mich schon mein halbes Leben lang. Die meiste Kritik für Regenprinzessin hat der Anfang einstecken müssen. Damit ich die Reihe für mich zufriedenstellend abschließen kann, habe ich ihn mir also noch einmal vorgeknöpft.
Ich muss sagen, es war keine schlechte Idee. Viele Sätze waren bis in die Unleserlichkeit in einander verschachtelt, Satzaufbauten wiederholten sich häufig, vermehrte Fehler in der Kommasetzung und teilweise waren manche Passagen doch arg geschwollen. (Zart liebkosten die weichen Bettlaken meinen Körper - Bwah, was habe ich mir dabei gedacht und wen soll diese Info bitte interessieren? >.<)

Lange Rede, kurzer Sinn: Regenprinzessin und ich sind alt geworden. Daher wurde es Zeit, für ein kleines Lifting. Keine Sorge, Handlung und Inhalt haben sich nicht verändert. Mein Anliegen war lediglich, den Lesefluss zu verbessern und Patzer im Stil auszumerzen. Die lange Zeit und ja, auch die durch meine anderen Bücher dazugewonnene Erfahrung haben meinem Erstling gut getan.

Überarbeitet sind die ersten 120 Seiten. Das heißt bis zu dem Punkt, als Van Gianna von seiner Vergangenheit erzählt. Allerdings spiele ich schon jetzt mit dem Gedanken, den Rest auch nochmal durchzugehen. Vermutlich mache ich das, sobald Untergangsbotin draußen ist und sich die erste Aufregung gelegt hat.

Die Änderungen werden gerade von amazon übernommen. Zur Veröffentlichung von Untergangsbotin und aufgrund der Änderungen gibt es Band 1 bis zum 1. Dezember zum Sonderpreis von 0,99€. Wer das Buch noch nicht hat, sollte jetzt zuschlagen. Wenn ihr es als treue Leser natürlich schon habt, lohnt sich jetzt umso mehr die Weiterempfehlung an eure Freunde, Familie, Zahnärzte, Papageien, etc. ;)

Das war es erstmal wieder. Wir lesen uns spätestens am Mittwoch zur Veröffentlichung wieder. Bis dann! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen