Impressum

Montag, 13. August 2018

Kündigung, Kommunikationsüberdrüssigkeit und Veröffentlichung

Hallo meine Lieben,

ich habe es schon wieder getan und hasse mich ein bisschen dafür... :(

Zum besseren Verständnis muss ich ein wenig ausholen. Bis März diesen Jahres habe ich mich noch in Elternzeit bei meinem "Brotjob" befunden. Im November 2017 allerdings habe ich erfahren müssen, dass unsere Abteilung ins Ausland verlagert wird - ist nun mal billiger. 
Aus diesem Grund haben sich viele meiner Kollegen frühzeitig nach neuen Jobs umgesehen. Was dafür sorgte, dass in dem vormals vierköpfigen Team, in das ich wiedereingesetzt wurde, binnen 8 Wochen alle weg waren. Kurzzeitig habe ich da also mehr oder weniger allein gesessen. Etwas später stieß die 2. "Mutti" aus unserer Abteilung zu diesem Team und wieder 4 Wochen später bekamen wir Unterstützung von einer 3. Was soll ich sagen? Für unseren Bereich herrschte Land unter!

Aber was macht man nicht des lieben Geldes wegen? Auch wochenlang seine Nachfolger anlernen, wenn man denn muss. Dadurch, dass es einfach nicht zu schaffen war, häuften sich die Probleme und offene Vorgänge stapelten sich. Ich bekam etwa 100 Mails am Tag und jeder war der Meinung, am wichtigsten zu sein. Durch diese Flut an Mails war ich leider so genervt, dass ich zu Hause nichts mehr sehen, hören, reden, lesen und schon gar nichts schreiben wollte. Ich nenne diese Stimmung: kommunikationsüberdrüssig.

Die ganze Situation war und ist nach wie vor belastend für mich, denn jetzt befinde ich mich auf Jobsuche und habe Spaß mit der Agentur für Arbeit. Ich bin zwar noch bis 31.12. beschäftigt, aber man muss ja zeitig anfangen... *seufz*

Das sind also die Gründe, warum nichts mehr von mir kam. Ich konnte mich nach Feierabend einfach nicht mehr vor irgendeinen Bildschirm setzen und weitertippen. Die Inspiration litt darunter immens, sodass ich mit dem Buch auch kaum vorankam. Das verstärkte natürlich das Gefühl von: es gibt nichts Neues, ich kann nichts Positives vermelden, ich sag besser gar nichts. Gleichzeitig wuchs das schlechte Gewissen euch, meinen lieben Lesern, die ich mit einem fiesen Cliffhanger zurückließ, von Tag zu Tag.

Allmählich wird es ruhiger auf der Arbeit und auch meine Kurze ist endlich in der Kita angekommen. Das hat die Inspiration neu belebt und auch die Muse kam zu mir zurück. Deshalb habe ich während der letzten Wochen in die Tasten gehauen, wann immer ich konnte. Ich wollte endlich Ergebnisse liefern können. Deshalb habe ich auch nur am Buch gearbeitet und meine sozialen Medien weiterhin verschmäht. Nun melde ich mich jedoch gehorsamst zurück! Auch wenn leider ab und an mal Funkstille herrscht, werde ich immer wiederkommen und euch auch weiterhin mit meinen Geschichten beglücken. (Ich bin da wie der Terminator XD ) Ich schreibe einfach viel zu gern und habe noch so viele Ideen in zig Notizbücher gekritzelt, als dass ich jemals damit aufhören könnte. ;) 

Wer mein Geschwafel bis hierhin ertragen hat, bekommt nun die frohe Botschaft: Die Kinder Gaias - Verwunschene Wurzeln wird vorraussichtlich am 14. September 2018 erscheinen!

Ich werde euch von jetzt an wieder auf dem Laufenden halten und kann euch hoffentlich bald das neue Cover präsentieren. CirceCorp arbeitet gerade mit Hochdruck daran und steht kurz vor der Fertigstellung. Carolina hat es direkt wieder geschafft, mich zu flashen und umzuhauen. Also bleibt gespannt! Von jetzt an gehe ich euch wieder regelmäßig auf die Nerven. :D

In tiefverbundener Liebe und Dankbarkeit
Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Hello Stephanie. I am a Pastor from Mumbai, India. I am glad to stop by your profile on the blogger and the blog post. I am also blessed and feel privileged and honoured to get connected with you as well as know you and about your interest in travelling. I love getting connected with the people of God around the globe to b encouraged, strengthened and praying for one another. I have been in the Pastoral ministry for last 39 yrs in this great city of Mumbai a city with a great contrast where richest of rich and the poorest of poor live. We reach out to the poorest of poor with the love of Christ to bring healing to the brokenhearted. We also encourage young and the adults from the west to come to Mumbai to work with us during their vacation time. We would love to have you come to Mumbai to work with us during their vacation time. I am sure you will have a life changing experience. Looking forward to hear from you very soon. God's richest blessings on you, your family and friends. My email id is: dhwankhede(at)gmail(dot)com and my name is Diwakar Wankhede

    AntwortenLöschen