Impressum

Sonntag, 11. November 2012

Fotos und eine fehlplatzierte Frau

Gestern war ich mit meiner lieben Freundin unterwegs, weil ich ihr versprochen hatte, dass sie mich zu diesem Termin mitschleifen dürfe. Ich muss gestehen, ich hatte zunächst keine große Lust, ließ mich aber breitschlagen und willigte eine Woche zuvor ein.

Wo ging es denn nun hin? An einen Ort dessen Endergebnis das hier wurde:




Kurzum, Fotoshooting mit Profistyling gab's bei mir am Samstag.
Wie gesagt hielt sich meine Begeisterung am Samstagmorgen noch in Grenzen, hauptsächlich deshalb, weil ich am Abend zuvor dem Sekt zu viel zugesprochen hatte und erst nach 2 im Bett ankam. Ich war unausgeschlafen und mir pochte der Schädel.
Naja, aber was macht man nicht alles für einen geliebten Menschen dessen Trauzeugin man bald sein wird? ;) Also machte ich mich für unsere kleine Reise fertig und stieg mit schon stark gebesserter Laune um 1 zu ihr ins Auto.
Eine Stunde später kamen wir an und es gab schon wieder Sekt...
Aber dann ging es auch schon los und die Spannung und die Erwartungen stiegen. 


Zunächst wurde mir die Mähne kringelig gemacht und meine Freundin bekam ihr Gesicht bepinselt, dann wurden die Plätze getauscht und danach sollte es zum Fotografen gehen. Aber es passierte etwas Seltsames, das ich einfach nicht unerwähnt lassen kann. Meine Augen bekamen gerade den letzten Schliff in Richtung smoky, als zwei andere junge Frauen in den Aufhübschbereich kamen.


Ich ging davon aus, dass sie die Nächsten wären und dachte mir nichts dabei, schließlich war ich fast fertig. Doch dann entwickelte sich das Ganze zu einer bizarren Situation. Die eine Frau bat darum, ob man sie abschminken könne, woraufhin die drei Aufhübschdamen mit einer seltsamen Ablehnung reagierten. Ich besah mir die Frau, die nur ein sehr leichtes Make-Up trug, das man eh kaum sah und wunderte mich über die patzige Reaktion der Anderen. Ich war ungeschminkt bei dem Termin erschienen, meine Freundin geschminkt. Man hatte sie kommentarlos abgeschminkt und die Stylistin hatte angefangen, ihr dann etwas ins Gesicht zu pinseln. Warum sollte man das bei ihr denn nicht machen?


Letztendlich reichte man ihr etwas zum Abschminken und sie verschwand murrend im angrenzenden Badezimmer, dessen Tür offenstand. Es folgten gemurmelte Flüche, großes Murren und Sätze wie: "So kann ich doch auf keinen Fall auf die Straße!", die durch die Tür wehten.
Meine Stylistin war merklich genervt, ich nach wie vor verwirrt. Das sollte sich ändern, als die Frau wieder rauskam und sich bei der Organisatorin verabschiedete mit den Worten: "Naja, sooo furchtbar war es dann ja doch nicht und ich habe ja sogar ein paar der Bilder genommen."


In diesem Moment begriff ich, warum die Stylisten genervt waren, sich weigerten abzuschminken und heilfroh, als die beiden endlich das Haus verließen. Sie hatten ihr Shooting vor meiner Freundin und mir gebucht!
Offenen Mundes starrte ich hoch zu meiner Stylistin, die jetzt fast fertig mit mir war und musste meine Annahme bestätigt wissen. Ich hatte wirklich recht, die andere Frau hatte zuvor beim Schminken ein riesiges Theater gemacht und lauthals bei jedem Pinselstrich protestiert.
Ich muss sagen, dass ich es respektiere, wenn Frauen nichts von Make-Up halten und sich nicht schminken, egal wann und warum. Ich bin im Alltag auch oft ungeschminkt, erhoffte mir von diesem Tag aber auch ein paar Tipps für das eigene Make-Up.


Zusammengefasst: Ich fand das Make-Up klasse und war recht glücklich darüber. Wäre mir jemand mit Abschminktuch und Glätteisen zuleibe gerückt, ich hätte ihm auf die Finger gehauen!

Was ich eigentlich sagen möchte, warum geht man zu einer Aktion, deren Hauptziel es ist, auf eine Art geschminkt zu werden, die man selbst kaum hinbekommt und so fotografiert zu werden, wenn man Make-Up im eigenen Gesicht aggressiv verabscheut und sich so auf gar keinen Fall sehen lassen will? Nun, ich versteh es nicht, muss ich wohl aber auch nicht.

Zum Schluss waren meine Freundin und ich äußerst glücklich, dass wir diesen Trip unternommen haben und waren auch mit den Bildern sehr zufrieden. Daher kann ich mir die Camwhoring-Einschübe in diesem Eintrag auch nicht verkneifen. ;-P


Einen schönen verträumten Sonntagabend wünsche ich euch!

1 Kommentar: