Impressum

Samstag, 19. Januar 2019

Das Haus aus Licht: Das magische Feuer (Lichtmagie Band 2) von Mella Dumont


Es wurde keine Dreiecksgeschichte! Yes! :D Ich mag es, wie Mella Dumont Liebesgeschichten aufbaut und erzählt. Sie entwickeln sich bedächtig und sind dann durchaus von Dauer. Natürlich mag ich auch Drama und ein bisschen Hin und Her, aber oft finde ich das leider maßlos übertrieben, wenn die Protagonistin vor lauter heißen Typen gar nicht mehr weiß, wohin mit sich…
Ich schweife ab!

Kaum hat Lucy von der Parallelwelt der Magier erfahren und beginnt, sich in ihr zurechtzufinden, muss sie feststellen, dass es eine weitere Gesellschaft gibt, von der selbst die Magier nichts ahnen. Diese fand ich sehr gut inszeniert und ich habe die ganze Zeit mit Lucy mitgelitten und mich mit ihr geärgert. Sehr erfreulich fand ich, dass dieses Geheimnis etwa in der Mitte des Buches gelüftet wurde und Lucy sich mit Rafael und ihren Freunden zusammentun konnte. Das Verständnis und die Liebe bzw. Unterstützung hat unsere Protagonistin bitter nötig. Ein unerwarteter Feind taucht auf, aber auch neue Verbündete.

Man erfährt mehr über die Herkunft und Familien unserer Protagonisten, was sehr spannend geschildert wurde und für den ein oder anderen Aha-Moment sorgte. Die Wiedergeburtsthematik fand ich sehr interessant und ebenfalls gut dargestellt, ebenso wie den Showdown.

Band 3 dieser Reihe ist definitiv das Buch, welches ich als nächstes lesen werde und ich freue mich schon darauf, mitfiebern zu dürfen, wie Normal- und Lichtmagier sich zusammenraufen und eine gemeinsame Zukunft bestreiten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen