Impressum

Sonntag, 13. November 2011

Musik zum Schreiben

Hier wollte ich euch mal zeigen, was für Musik meine Finger lockert und mein Word quält.
Inspiriert zu diesem Beitrag hat mich Loomables Kommentar.

Also ja, ich hör Musik beim Schreiben, jede Menge Musik.


Wenn's denn mal laut werden soll:

Linkin Park 
A Place For My Head



By Myself
Numb
Faint
Breaking The Habit

Ja, ich weiß, das sind jetzt alles LP Klassiker, die neuen Lieder mag ich auch, aber hier geht's ja gerade um laute Musik. :P

Paramore: <3
Ignorance (ihr bestes Lied + Video meines Erachtens nach)

Crushcrushcrush
Brick By Boring Brick
Monster
Pressure

Gelegentlich kommt in dieser Kategorie dann auch mal was von Blue October, Fall Out Boy oder Poets Of The Fall, am liebsten lass ich mich jedoch von Chester und Hayley anschreien.


Natürlich lass ich mich nicht nur anbrüllen, sondern schlage auch häufig ins Gegenteil um, dann kommen die melancholischen Balladen an die Reihe.

Kate Voegele:
Wish You Were

Devil In Me
Forever And Almost Always (Warum gibt es das Lied in keiner Version, die auch vernünftig klingt von der Qualität her?! *grummel*)

Desweiteren in dieser Kategorie: Leona Lewis, Jack Savoretti, Avril Lavigne, Placebo, Jason Walker und Within Temptation.


Popmusik und ähnliches höre ich seeeeehr wenig, hab ich mal Lust auf was Verrücktes, so sind manche Sachen von Lady Gaga nett, wobei ich lieber Kerli höre, finde ich persönlich authentischer und sie war schon immer so verrückt, schon bevor sie wirklich international bekannt wurde. Gaga wurde verrückt, nachdem es normal vorher nicht geklappt hatte.

Hier also noch ein paar Kerli-Eindrücke:



Soo, das war's von mir aus, nun habt ihr einen Einblick in meinen Musikgeschmack. Sämtliche oben gezeigte Musik inspiriert mich beim Schreiben und sorgt für die nötige Zerstreuung.


Was hört ihr in welcher Stimmung am liebsten? Videos in den Kommentaren wären schön, bekommt man gleich eine Idee davon worum es geht. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen