Impressum

Sonntag, 6. November 2011

Wer bin ich eigentlich und was mach ich hier?

Gute Frage...
Ich werde versuchen es euch zufriedenstellend zu beantworten.
Mein Name ist Steffi Kullick (ja, ich weiß, wer hätte das gedacht?), bin 24 und Geschichten faszinieren mich schon seitdem ich denken kann. Es kam, was kommen musste, ich begann eigene Geschichten zu entwickeln und irgendwann auch diese aufzuschreiben. 


Nun ist der erste Schritt getan und ich habe meinen ersten Fantasyroman über KindleDirectPublishing bei amazon.de als E-Book veröffentlicht.

"Was zum Geier ist ein E-Book?", wird sich nun so mancher fragen.
Ein E-Book ist kein gebundenes Buch, sondern eine Datei, man kann es mithilfe einer App auf dem PC, jedem Gerät, dessen Rückseite ein Apfel ziert oder dem hauseigenen Kindle reader lesen.
Bisher ist das Buch nur über amazon.de verfügbar und man muss es dort kaufen und von dort auf das gewünschte, zuvor verknüpfte, Gerät laden. Weitere Plattformen und eine Print-Version sind in Planung.

Aber worum geht es in der Geschichte überhaupt?
Es ist ein Fantasyroman, 530 Seiten stark und NEIN es gibt keine Vampire, keinen einzigen, nur magisch begabte Menschen.
Gianna ist eine von ihnen. Sie gebietet über das Wasser, ihre Aufgabe ist es mithilfe ihrer Magie dafür zu sorgen, dass die Insel Lasca, ihre Heimat, ein lebenswertes Paradies bleibt. Ohne den von ihrer Familie, die über Gorania, eines der drei Königreiche der Insel, herrscht, geschaffenen Regen, wäre dieser Ort eine leblose Wüste, da es keinen natürlichen Regen gibt.
Gianna ist abgestumpft, geglückte als auch gescheiterte Entführungsversuche haben sie dazu gebracht sich vor der Menschheit zu verschließen. Dies ändert sich mit dem Tag an dem sie Van (sprich: Vaan, nicht Vän, er ist kein Transporter... -.-) begegnet.
Ihm gelingt es an sie heran zu kommen und nach all den Jahren Gianas Panzer der Gleichgültigkeit zu durchbrechen.

Also ja, es ist auch eine Liebesgeschichte. Es würde mich freuen, wenn ihr sie lest und mir hier oder auf amazon.de eine Rückmeldung gebt, wie ihr es findet.
Fortsetzung ist in Arbeit, aber wird wohl noch eine Weile brauchen.

18 Kommentare:

  1. Hört sich interessant an :)
    Hoffe, dass das Buch bald gedruckt wird, dann könnte es aufgrund meiner Fantasy-Liebe in meinem Bücherregal landen. ;)
    Liebe Grüße ~

    AntwortenLöschen
  2. @Loomable: Die Printversion ist für Januar 2012 geplant. Also noch ein wenig Geduld, aber so lange ist das ja zum Glück nicht mehr. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin total begeistert von diesem Buch.
    Ich habe noch ca 20 % vor mir und ich muss mich wirlich zwingen dieses Buch aus der Hand zu legen.
    Ich hoffe es gibt noch viele dieser Geschichten,
    ich werde Sie auf alle fälle Lesen ....weiter so selten ein so gutes Buch gelesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      klasse, das freut mich!

      Bin fleißig beim Weiterschreiben, also keine Sorge, Nachschub ist in Arbeit. ;)

      Nebenbei bin ich schon dabei andere Geschichten auszuarbeiten, die ich schreiben werde, sobald ich die von Gianna und Van zu Ende erzählt habe. Und noch gehen mir die Ideen nicht aus.

      Es freut mich wirklich riesig, so ein gutes Feedback zu bekommen. Dankeschön! Hoffentlich gefällt dir der Rest, der da noch kommt ebenfalls. :)

      Löschen
  4. Auf Ihr Buch "Regenprinzessin" bin ich zufällig gestoßen. Die Rezessionen darüber haben mich neugierig gemacht und so habe ich es mir auf meinen Kindle geladen. Ich habe es verschlungen von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann nur sagen, was für ein Buch, was für eine wundervolle Fantasy Geschichte. So flüssig geschrieben und so spannend das ich beim lesen oft die Luft angehalten habe. Ich bin 59 Jahre im Herzen jung geblieben und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Regenprinzessin. Meinen Dank an Sie für dieses wundervolle Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank für dieses große Lob und die positive Rezension, da macht das weitere Schreiben gleich doppelt so viel Spaß! :)

      Jetzt weiß ich gar nicht, ob Sie es waren, der mir schon den netten Kommentar oben da gelassen hat, oder ob das noch jemand anderes war? So oder so, freut es mich sehr, dass das Buch so gut ankommt.

      Löschen
  5. Nein,oben das war ich und ich habe es fertig....
    Kann nur sagen, SCHADE das es fertig ist.
    Es ist wirklich eins der besten Bücher die ich gelesen habe.
    Habe es vielen Freundinnen empfohlen die es auch mit viel begeisterung gelesen haben :)
    Danke für so guten Lesestoff :)

    AntwortenLöschen
  6. hallo!
    ich bin ebenfalls zufällig auf das buch bei amazon gestoßen und habe es dann jeden abend gelesen und war sehr begeistert. mir gefallen solche fantasy-romane sehr und ich war sehr enttäuscht, als ich feststellte, dass es ein mehrteiler ist und der zweite teil noch nicht fertig ist :-)
    ich habe das buch regelrecht verschlungen. mir gefällt die weibliche hauptperson sehr und auch die idee, welche magischen mächte sie hat und wie sie diese entwickelt. wie weit ist denn die fortsetzung? und gibt es vielleicht hier mal die ein oder andere kostprobe zu lesen? würde mich freuen.
    viel erfolg noch!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wow, ich bin echt baff und zutiefst gerührt über solch liebe und positive Worte, kann ich wirklich nicht anders sagen. :)

    Die Hoffnung zu gefallen war natürlich da, ebenso auch der vorsichtige Wunsch vielleicht sogar begeistern zu können. Wie es scheint, gehen sowohl Wunsch als auch Träume gerade in Erfüllung. Ungelogen, ich bin hin und weg und laufe nach jedem netten Kommentar mit Dauergrinsen durch die Gegend. xD

    Von der Fortsetzung habe ich inzwischen rund 100 Seiten fertig, da der 2. Teil aber ähnlich dick werden wird wie der 1. liegt noch etwas Arbeit vor mir, den mir selbst gesetzten Termin zum nächsten Jahreswechsel sollte ich aber einhalten können.

    Ich dachte mir, wenn die Veröffentlichung näher rückt, hier das erste Kapitel aus Band 2 reinzusetzen, so als Appetitanreger. ;)

    Vielen Dank für die lieben Wünsche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg beim schreiben und ich werde in der Zwischenzeit einfach teil 1 noch einmal lesen :-) da das Buch so schön lang ist und ich es verschlungen habe, habe ich bestimmt ein paar Details überlesen ;-)

      Löschen
  8. Hey, ich bin gerade zufällig auf dein Buch gestoßen.
    Es klingt echt interessant.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich es mir schnell kaufe und dann vielleicht auch auf meinem Blog rezensiere.
    Drück dir die Daumen für die Zukunft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Weltenträumer,

      falls du dich zum Kauf entschieden haben solltest und es auch in deinem Blog rezensierst, dann lass mir doch einen Link zu dem Eintrag hier, damit ich mal reinschauen kann. ;)

      Lieben Dank für die netten Wünsche und liebe Grüße!

      Löschen
  9. Hallo,ich habe gestner ihre buch gekauft,dann stand das buch hat 527 seiten aber jetzt hat die ein umfang von 381 seiten. Welche ist die richtige?

    Mfg. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich verstehe Ihre Verwirrung. Mich hat diese Zahl auch erstaunt, als ich sie gerade entdeckt habe. Das muss ein neues Feature von amazon sein. Bei meiner Seitenberechnung bin ich von einem Taschenbuch ausgegangen. Da hier die durchschnittliche Zeichenmenge 1500-1800 beträgt und das bei meiner Seiteneinstellung hinkommt, hielt ich es für angemessen.

      Als weitere Hilfestellung griff ich mir Trudi Canavans Gilde der Schwarzen Magier aus dem Regal und habe einmal nachgezählt, um zu versuchen, zu begreifen wie amazon auf diese geringe Anzahl kommt. xD Auch hier entsprechen die Wörter pro Seite zwischen 250 - 280, das kam auch bei meinem hin.

      Daher vermute ich, dass amazon von größeren Formaten als dem Taschenbuch ausgeht. Am besten ich setze das entsprechend in der Produktbeschreibung um, hoffentlich ist es dann für alle klarer. :)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  10. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, es gefällt mir sehr gut und ist zu einen meiner Lieblingsbücher geworden, ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu verschlingen ;) Jetzt ist leider warten angesagt :(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Geschichte bisher so gut gefällt. Dein Kommentar hat meinen doch etwas stressigen und nicht ganz so schönen Tag versüßt, als ich ihn entdeckte. :)

      Au weia, hoffentlich gelingt es mir, mit der Fortsetzung ebenso zu begeistern! Da bekomm ich ja ganz rote Ohren, wenn ich mir die Kommentare nochmal durchlese, und fange an vor Freude zu quietschen. :D

      LG
      Steffi

      Löschen
  11. Hallo, bin auch zufällig auf das Buch gestoßen und habe inzwischen auch die Fortsetzung schon gelesen!! Ich lese viel und bin begeistert von z. B. der Black Dagger Reihe oder dem Schwert der Wahrheit. Bei Ihren Büchern konnte ich auch nicht aufhören zu lesen!! Bin schon gespannt auf den letzten Teil. Danke für die schönen und spannenden Stunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Vielen Dank für diese netten Worte. :) Es freut mich sehr, dass meine Geschichte ebenfalls begeistern konnte.
      Na, das passt aber, denn Black Dagger und Das Schwert der Wahrheit sind auch zwei meiner liebsten Romanreihen. :D
      Ich arbeite daran, in die Fußstapfen meiner Vorbilder zu treten, mal schauen, ob das klappt. ;) Teil 3 ist auf jeden Fall in Arbeit und ich hoffe, er wird ebenfalls gefallen.

      Löschen