Impressum

Mittwoch, 16. November 2011

Animal-Fantasy-Stöckchen von Aya

Bei Aya habe ich etwas Interessantes entdeckt und dachte mir: "Hey, da machst du mit!"

Also hier nun mein Tierchen.

Das Tiefseenilpferd

Das Tiefseenilpferd (lat. Hippopotamus profundus nauticus) lebt in den Tiefen des Meeres. Es ist eine gekreuxte Mutation des gemeinen Nilpferds und dem Blauwal. Die vordere Körperhälfte entspricht dem Aussehen eines Nilpferds, die hintere dem des Blauwals. Bevorzugt hält es sich in einer Tiefe von mindestens 10.000 Metern unter dem Meeresspiegel auf. Mit einer Länge von bis zu 70 Metern hat es den Blauwal als größtes Tier der Welt abgelöst. Seine Leibspeise sind Quastenflosser, die es am Stück verschluckt.

Aufgrund seines Lebensraumes sieht man Tiefseenilpferde sehr selten, jedoch tauchen sie alle 2 Jahre auf, um Luft zu holen. Einmal an der Oberfläche angekommen, lässt das Tiefseenilpferd es sich meistens nicht nehmen eine kleine Spritztour zu unternehmen, um seinem ausgeprägten Sarkasmus nachzugehen. Seine Lieblingsbeschäftigung bestand bis vor wenigen Jahrhunderten noch darin ahnungslose Seefahrer zu Tode zu erschrecken. So hat es sich einen Platz in zahlreichen antiken Mythen, sowie in Piratengeschichten gesichert.


Seit dem 18. Jahrhundert gab es jedoch keine Sichtungen dieser Art mehr. Es wird davon ausgegangen, dass das Tiefseenilpferd durch die schwindende Leichtgläubigkeit des Menschen seinen Spaß daran verloren hat. Dadurch frustiert, so munkelt man in Fachkreisen, hat das Nilpferd es nun auf Schiffe abgesehen. Historiker vermuten, dass die Untergänge der Titanic, der Pamir, sowie der Wilhelm Gustaff auf frustrierte Tiefseenilpferde zurückzuführen seien und nicht auf Eisberge, Riffe oder sowjetische U-Boote. Diese Begründungen wurden von Regierungen erfunden, um das gemeine Volk nicht unnötig zu verängstigen.

Außerdem muss man ihnen die Hälfte aller Tsunamis zuschreiben, diese entstehen fast immer, wenn Tiefseenilpferde sich paaren. Der Akt dauert meist nur wenige Minuten, verursacht durch die Größe der Beteiligten jedoch starke Erschütterungen in Meeresbodennähe, sodass fälschlicher Weise von Seebeben ausgegangen wird.




3 Kommentare:

  1. XDXD *lachtränenw egwisch*
    Oh mann, super geschrieben XD
    Das ist echt wahnsinnig genial geworden XD
    Frustriertes Tiefseenilpferd hat Titanic gerammt XD Oh.. hach.. *schluckauf bekomm*

    AntwortenLöschen
  2. Ein ziiiemlich genialer Post, wirklich. ;D
    Hihi, frustrierte Tiefseenilpferde...
    Interessant das du so viel Linkin Park hörst (s. letzter Post) :) Ich habs letztens mal mit Musik versucht, hat ausnahmsweise sogar mal geklappt! O:
    Wie lieb, danke. :D Aber ich fürchte das sieht auf dem Bild nur so aus, die wirken im dunkeln immer was größer. o:

    (vergleichsbild aus nem älteren Post wo man meine Augen ganz gut erkennt: http://1.bp.blogspot.com/-cpiE-ytBIZs/TqWKIU6zx2I/AAAAAAAAAcM/cFjL2fiF8Ak/s1600/IMG_3146-2l.JPG )

    Ich drück dir die Daumen wegen dem Buch ;) und wenn es das dann wirklich mal in "Buch-Form" gibt werd ich bestimmt eine der ersten sein die sich das kaufen wird!! ;)
    Danke wegen dem Eintrag, wirklich interessant. :)
    Liebe Grüße ~

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass euch mein Nilpferd so gut gefällt. Hihi :D

    AntwortenLöschen