Impressum

Donnerstag, 24. August 2017

Verbotene Früchte: Interview mit Lizzy

Um meine Charaktere besser kennenzulernen, habe ich sie zu mir auf die Couch gebeten. Das möchte ich euch nicht vorenthalten, also legen wir gleich los. Morgen gibt es das nächste Interview (insgesamt werden es 4).

Einen herzlichen Applaus für Lizzy, bitte!


Steffi: Gut, das Wichtigste zuerst: Wie heißt du?
Lizzy: Elisabeth *seufzt*

Steffi: Du klingst darüber nicht allzu glücklich. Hast du einen Spitznamen?
Lizzy: Ja, bitte nenn mich Lizzy. Alles andere wäre mir unangenehm.

Steffi: Okay, bleiben wir bei Lizzy. Wie alt bist du?
Lizzy: 21 beziehungsweise in Kürze 22.

Steffi: Und wann hast du Geburtstag?
Lizzy: Am 21.Juni.

Steffi: Wie steht es mit deiner Familie?
Lizzy: Autsch…! Die Frage ist gemein. *verstummt und starrt aus dem Fenster* Ich habe Adoptiveltern und eine dazugehörige Oma.

Steffi: Sensibles Thema, verstehe. Überspringen wir das zunächst. Machen wir woanders weiter! Wie groß bist du?
Lizzy: 174cm

Steffi: Haar- und Augenfarbe?
Lizzy: Rote Haare, graue Augen. In der Farbe von Mondlicht – meinte mal ein Mann zu mir, aber der wollte mich nur rumkriegen. *lacht*

Steffi: Und? Hat er es geschafft?
Lizzy: Nein, war nicht mein Typ und für so einen schnulzigen Spruch gebe ich mich nicht her.

Steffi: Gut zu wissen! Kommen wir stattdessen zu deiner Lieblingsfarbe.
Lizzy: Rot und Schwarz

Steffi: Lieblingsessen?
Lizzy: Erdbeeren!

Steffi: Welche Musik hörst du am liebsten?
Lizzy: Birdy finde ich klasse. Die richtige Mischung aus Melancholie und Sehnsucht.

Steffi: Hast du ein Lieblingstier?
Lizzy: Nicht wirklich, eigentlich mag ich alle Tiere.

Steffi: Das kam unerwartet. Aber Hobbys hast du doch bestimmt?
Lizzy: Ja, klar! Ich koche und backe gern, außerdem liebe ich meine Pflanzen und selbstverständlich gehe ich gern mit meinen Freundinnen aus.

Steffi: Welchen Beruf übst du aus?
Lizzy: Ich studiere Ökologie und Umweltplanung im 5. Semester.

Steffi: Kommen wir zu der Frage, die uns alle interessieren dürfte: Wie ist dein Beziehungsstatus?
Lizzy: Bis vor kurzem hätte ich mit Single und glücklich geantwortet, aber inzwischen muss ich wohl sagen: es ist kompliziert… Verdammt kompliziert!

Steffi: Danke, das war sehr aufschlussreich. Was gibt es abschließend noch über dich zu sagen?
Lizzy: Ich bin sehr ordnungsliebend, deshalb bringt mich Amaias Unpünktlichkeit regelmäßig auf die Palme. Ich habe ein Stipendium für mein Studium gewonnen, aber wenn das so weitergeht, könnte ich es verlieren… Denn plötzlich hat eine Horde Monster nichts Besseres zu tun als mich fressen zu wollen! Da glaubt man, sein größtes Problem seien anstehende Prüfungen und dann kommt sowas um die Ecke. Verrate mir mal, wer das gebrauchen kann?! Ich bin wirklich zu jung, um als Dessert zu enden!

Steffi: Okay, ich verstehe den Wink. *hüstel* Es war schön, mit dir zu sprechen. Aber vielleicht sollten wir es erstmal dabei belassen. Der nächste bitte!!!


Solltet ihr noch Fragen haben, leite ich sie an Lizzy weiter, damit ihr eine Antwort bekommt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen