Impressum

Freitag, 25. August 2017

Verbotene Früchte: Interview mit Noel


Hier kommen wir auch schon zum nächsten Interview! Ich hoffe, ihr werdet euren Spaß dran haben. ;)

Steffi: Noel! Wie schön, dich zu sehen! Stell dich doch bitte kurz vor. Wie lautet dein Name?
Noel: Bleib einfach bei Noel.

Steffi: Also keine Spitznamen?
Noel: Nein, mein Name ist kurz genug… Aber vielleicht sollte ich was zur Aussprache sagen. Irgendwie geht das ständig schief. *seufzt* Die Aussprache ist Englisch, nicht Französisch, mit Betonung auf NO, nicht auf dem L. Und schon gar nicht heißt es Nöl!

Steffi: Das wäre also geklärt! Wie alt bist du?
Noel: Wie alt schätzt du mich?

Steffi: So etwa 23…?
Noel: Klingt gut, belassen wir es dabei.

Steffi: Aber wie alt bist du denn nun?
Noel: Ich sagte, belassen wir es dabei.

Steffi: Dann eben nicht! Aber deinen Geburtstag wirst du mir verraten oder nicht?
Noel: 21. Dezember – das ist kein Geheimnis.

Steffi: Hast du Familie?
Noel: Nur meine Mutter.

Steffi: Und wie groß bist du?
Noel: 186cm

Steffi: Haar- und Augenfarbe?
Noel: Platinblond und Silbergrau.

Steffi: Gefärbt und Kontaktlinsen – gib es zu!
Noel *lacht*: Nein, alles natürlich. Du kriegst, was du siehst.

Steffi: Was ist deine Lieblingsfarbe?
Noel: Blau, aber nicht zu hell. Kennst du diesen Moment, wenn die Sonne schon seit einer Weile untergegangen ist und ihr Licht nach und nach verblasst? Wenn aus orange rot und schließlich violett wird und dann ist es noch für einen Moment lang dunkelblau, kurz bevor die Schwärze der Nacht alle Farben verschluckt. Dieses Blau!

Steffi: Wow, das war fast ein bisschen poetisch. Kann dein Lieblingsessen da mithalten?
Noel. Wenn du Eis poetisch findest?

Steffi: Zugegeben nicht besonders. Eine bestimmte Sorte?
Noel: Nein, eigentlich nicht.

Steffi: Welche Musik hörst du gern?
Noel: Klassik, am liebsten Klavier.

Steffi: Hast du ein Lieblingstier?
Noel: Fische und Vögel.

Steffi: Eine spezielle Rasse?
Noel: Nein, da will ich mich nicht festlegen. Sie sind alle liebenswert.

Steffi: Was sind deine Hobbys?
Noel: Definitiv nicht Seidenmalerei! Das war ein Scherz und zwar ein schlechter… Offenbar haben manche Leute das ernst genommen. Für Hobbys habe ich eigentlich nur wenig Zeit, da ich arbeite und andere Verpflichtungen habe. Ich habe ein Aquarium zu Hause und ich mag Musik. Wenn du willst, schreib das.

Steffi: Da haben wir gleich eine gute Überleitung zur nächsten Frage. Was ist dein Beruf?
Noel: Im Moment arbeite ich in einer Bar.

Steffi: Also hast du auch schon was anderes gemacht?
Noel: Ja, eine Menge. Der Job jetzt hat sich so ergeben. Ich habe Geld gebraucht und Manu hat jemanden gesucht. Win -Win, kann man sagen.

Steffi: Wer ist Manu?
Noel: Der Barbesitzer und somit mein neuer Chef.

Steffi: Verstehe. Vorletzte Frage: Wie würdest du deinen Beziehungsstatus beschreiben?
Noel: Ist unverbesserlicher Weiberheld ein Status?

Steffi: Kann man im Zweifelsfall als solchen durchgehen lassen… Was müssen wir abschließend noch über dich wissen?
Noel: Wir sind fertig? Ein Glück! Du bist viel zu neugierig… Ich bin lieber für mich. Andere Leute drücken einem viel zu schnell ihre Erwartungen auf, ob man will oder nicht und letztlich kann man sie nur enttäuschen. Also lebe ich lieber, wie es mir gefällt.

Steffi: Danke für das Gespräch. Es war sehr aufschlussreich.
Noel: Kein Problem, wenn ich jetzt endlich gehen darf.

Steffi: Ist ja gut! Bis bald mal wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen