Impressum

Freitag, 27. Oktober 2017

Baldige Abmeldung bei kdp Select

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bücher nicht weiter beim kdp Select Programm von Amazon zu verlängern. Dieser Schritt fällt mir nicht ganz leicht, da ich die Ausleihe über KU und KOLL eigentlich sehr schätze und meine Titel dort gern zur Verfügung gestellt habe.

Warum habe ich mich dann trotzdem dafür entschieden?
Um bei kdp Select mitmachen zu können, ist das wichtigsste Kriterium die alleinige Veröffentlichung bei Amazon. Bisher war das für mich kein Problem, da ich unter anderem aus Bequemlichkeit keine anderen Plattformen angestrebt hatte. Doch hat sich das nun geändert.

Ich habe mich entschieden, meine Bücher künftig zusätzlich über Tolino Media zu veröffentlichen. Dadurch erhoffe ich mir eine größere Reichweite. Immerhin werden dadurch die Shops von Thalia, Weltbild, Hugendubel, buch.de, etc. in einem Rutsch abgedeckt.

Das passiert jedoch weder heute noch morgen, sondern Schrittweise in Abstimmung mit dem Auslaufen der kdp Select Anmeldungen der einzelnen Bücher (das wird automatisch immer um 90 Tage verlängert).

Für die einzelnen Bücher ergeben sich damit folgende Daten:

10. November: Untergangsbotin
28. November: Die Kinder Gaias: Verbotene Früchte
17. Dezember: Regenprinzessin
10. Januar: Sturmbringerin

Wenn ihr die Bücher also noch über Kindle Unlimited oder im Rahmen von Amazon Prime kostenlos lesen wollt, müsst ihr sie bis dahin ausleihen. Danach wird es leider nicht mehr möglich sein. Gern hätte ich beides parallel betrieben, aber das erlaubt Amazon leider nicht.

Wenn die Select Anmeldungen ausgelaufen sind, veröffentliche ich die Bücher bei Tolino Media. Die einzelnen Termine werde ich im Blog und bei Facebook bekanntgeben. Sie werden wohl kurz nach den oben genannten Daten liegen mit Ausnahme von Untergangsbotin. Es macht ja keinen Sinn, den 3. Band vor den ersten beiden zu veröffentlichen. ;)

Also nutzt eure Chance und lest die Bücher schnell noch gratis! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen