Impressum

Sonntag, 29. Oktober 2017

4. Snippet zu "Die Kinder Gaias - Verwunschene Wurzeln"

Schon geht es weiter im Text! Dieses Mal ist es besonders lang, also viel Vergnügen!






Der Sturm hatte sich gelegt. Nur vereinzelte Wolkenfetzen trieben noch über den Nachthimmel, als Noel nach Feierabend die Bar abschloss. Mit dem Gewitter waren die Temperaturen gefallen und es war fast angenehm kühl. Für den Moment war von der bisherigen Julihitze kaum noch etwas zu spüren.
Noel liebte die klare Luft nach einem kräftigen Sommergewitter, wenn Staub und Gerüche einfach weggespült wurden. Kurz war er versucht, zu Fuß nach Hause zu gehen, um den Kopf frei zu bekommen. Die Nacht war still und beruhigend nach der lauten Musik in der Bar. Andererseits fürchtete er, sein Kopf könnte zu frei werden und er dachte über Dinge nach, die er konsequent ignorieren wollte. All diese Dinge kreisten sich um Lizzy.
Lieber sollte er nichts riskieren und wie gewohnt direkt nach Hause zurückkehren. Noel bog um die Ecke und betrat die kleine Gasse hinter dem Nightfall. Zwar hatte er niemanden in der Nähe gesehen, dennoch wollte er sich nicht einfach mitten auf offener Straße in Luft auflösen. Heutzutage wusste man nie, wer gerade mit dem Handy mitfilmte.
Das Licht der Straßenlaterne reichte nicht bis in den hinteren Teil der Gasse und Noel bemerkte erst, dass er nicht allein war, als er fast in ihrer Mitte stand. Abrupt blieb er stehen. Sein Gegenüber rührte sich nicht. Nahm der andere Mann überhaupt Notiz von ihm? Die Wolken, die den Mond verdeckt hatten, zogen weiter und silbriges Licht erhellte dessen Gesicht.
Augenblicklich zuckte Noel zurück. Blutunterlaufene Augen starrten ihn aus einem eingefallenen Gesicht aus wächserner Haut an. Ein Aswang hatte ihn erwartet. Nur wenige Schritte trennten die beiden voneinander, aber das Wesen machte bislang keine Anstalten, sich ihm aus eigenem Antrieb zu nähern. Noel überlegte noch, ob er kämpfen oder fliehen sollte, als der faulig süße Gestank der Leichenfresser in seine Nase stieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen